“Ich erkannte meine eigene Stärke: die Stärken in anderen zu erkennen und diese weiterzuentwickeln”

Simone Singer

Jahrgang 1973, geboren in Stuttgart. Seit einigen Jahren lebe ich mit meinen beiden Söhnen und meinem Lebenspartner in Andalusien – Südspanien.

Beruf und Berufung

Ich mache genau das, was ich gerne mache. Das Schönste an meiner Arbeit sind die vielen positiven Rückmeldungen meiner Klientinnen und Klienten. Daraus schöpfe ich Energie für meine tägliche Arbeit.

Ich arbeitete viele Jahre in Deutschland stationär und freiberuflich als Heilpädagogin und Heilerziehungspflegerin. 2014 bin meinem Auswanderer-Traum nachgegangen. Ich habe meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt nach Andalusien verlegt.  
Von hier aus biete ich heilpädagogische Begleitung und Einzel-Coachings für Erwachsene – vor Ort, telefonisch oder online an.

Meine Arbeitsweise

Mir fällt es leicht, den Kern eines Problems zu erfassen. Verstricktes und Zusammenhänge werden analysiert. Das schafft Klarheit. Schritt für Schritt werden gemeinsam Lösungen  erarbeitet.

Meine Coachingarbeit und -methoden gehen weit über die Anwendung von in Ausbildungen Erlerntem hinaus. Meine  eigenentwickelten systemischen Methoden, wie das Heilgenogramm-Model , die lösungsorientierte Core-Stamm-Methode, die No Go/ Go- Strategie, der Kernsystem- Ansatz bei der Glaubenssatzarbeit etc. konnte ich mittlerweile über Jahre in Einzelcoachingsitzungen anwenden und weiterentwickeln. Durch meine motivierende, empathische Art und meine individuelle Herangehensweise bringe ich meine Klientinnen und Klienten mit sicheren Schritten ihrem persönlichen Ziel näher.

 

Draußen sein hilft im Innen

Deshalb coache ich, wenn immer es möglich und gewünscht ist,  in der freien Natur. Spezielle Wohlfühl-Plätze und Orte für Kreativität stehen uns zur Verfügung. Ich arbeite gerne mit Farben und Naturmaterialien wie Stein und Ton.

Persönliches

Ich selbst schöpfe Kraft und Gelassenheit auf meinen persönlichen Zeitinseln: beim Tauchen, beim Klettern, in der Stille der Natur, beim Singen, Malen oder Gestalten.

Kompetenzen auf einen Blick
  • Studium zur staatlich anerkannten Heilpädagogin
  • Langjährige Berufserfahrung: Sozialmanagment, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Führungsmanagement, Teammoderation, Konfliktbearbeitung, Coaching, heilpädagogische Arbeit mit ADHS-Kindern
  • Gestalttherapie nach Thijs Besems & Gerry van Vugt
  • Musik- und Stimmpädagogin
  • Instructor Examination PADI (Tauchlehrerin)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie i.A.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch fließend, Spanisch